Wellness und Körperpflege in der 4b und 4d

von Brigitte Winkler-Greimel
24. März 2024

MINT – Projekt mit Frau Christine Heidegger – 13. März 2024

der Klassen 4b und 4d

Herstellung von Körperlotion und flüssiger Seife

Unsere Fachfrau Christine Heidegger: Stellt Cremen her, destilliert Hydrolate

Nach einer kurzen theoretischen Einleitung wurde die flüssige Seife hergestellt. Es wurde genau gemessen und gewogen exakt nach den Angaben von unserer Expertin Christine. Zum Abkühlen stellten wir den Topf mit der fertigen Seife bei Seite, später wurde die flüssige Seife in Spender abgefüllt und Etiketten beschriftet und darauf geklebt.

Körperlotion war da schon etwas schwieriger – aber auch kein Problem, da wir genaue Anweisungen von Christine bekamen.

Die fertigen Produkte durften wir dann mit nach Hause nehmen. Es war ein gelungener MINT-Vormittag.