Die ersten Klassen bekamen einiges zu hören

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen hatten am 12. Mai 2022 im Rahmen des Musikunterrichts die Möglichkeit, ein ganz besonderes Konzert im Kongress zu besuchen.

Dabei traf Spanische Musik auf das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck. Das spanische Duo Fetén Fetén begeisterte mit ihren eigenen Kompositionen das Publikum. Jorge Arribasund Diego Galaz präsentierten ihre verschiedenen Stücke zu klassischen spanischen Rhythmen. Dabei spielten sie auf klassisch-traditionellen Instrumenten wie Geige und Akkordeon, aber auch auf außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Instrumenten wie Strohvioline, „Singender Säge“ oder Campingstuhlflöte.

Für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen stellte das Event ein einmaliges Ereignis dar und sie werden sich immer gerne und voll Freude daran erinnern.

Konzert im Kongress